DDR-Fahrzeugsammlung
DDR-Fahrzeugsammlung

Sonstige Fahrzeuge

VEB Motorradwerke Zschopau

MZ TS 250 mit Superelastik Beiwagen

 

Baujahr:             1982

Motor:                1-Zylinder 2 Takt

                         Gemisch 1:50

                         Luftkühlung

Hubraum:           250 cm³

Leistung:            21 PS

   

Geschichte:

Als meine Tochter eines Tages auf die Idee kam, mit mir Motorrad zu fahren, war sie fünf Jahre alt. Die Lösung war eine Beiwagenmaschine, jedoch musste diese zunächst restauriert werden. So nahmen wir die Blechteile der vorher schwarzen Maschine mit in unseren Ungarnurlaub, wo sie neu lackiert wurden. Die Technik musste hingegen nur intensiv gewartet werden. Und dann ging es ab zum Kindergarten...

Druckversion | Sitemap
© Frank Schwardtmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.